Lockdown vorbei, ab morgen kann man wieder in die Buchhandlungen hinein und schmökern. Wie wär es mit einem Backnachmittag mit Kindern? Wenn ich das Buch „My sweet Christmas“ durchblättere, das eine Sammlung von Best-Of von Weihnachtsbäckerei der Autorin Kim-Joy ist, denke ich, dass das Backen mit Kindern zu einem tollen Erlebnis werden kann. Die Rezepte und die Formen sind ungewöhnlich und sehr innovativ. Sozusagen Weihnachtskekse neu denken.

Kim-Joy zeigt ihre Kreationen in den Sozialen Medien, sie ist dort ein Star mit 292k Followern auf Youtube und 338k auf Instagram – oder vielleicht schon mehr.

Der digitale Backstar propagiert Rezepte in „normaler“ und in „veganer Version“. Das alles mit alternativen Keksformen (Dinos und Pullover und Kakteen und und und) und mit wirklich außergewöhnlichen Dekorationen, die zu ganzen Winterszenerien anwachsen können. Herzallerliebst! Ein Iglu mit Seehunden, die übereinander kugeln, Weihnachtstrolle, Eulen, Polarfüchse, Igel, Pinguine, Rentiere und Eisbeeren zieren ihre bezaubernden Kreationen.

Fazit: Neben den ausgefallenen Backrezepten verhelfen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum süßen Erfolg sowie Tipps und Tricks für die Dekorationen. Außerdem hat man ganz tolle Weihnachtsdekorationen zum Naschen und ein süßes Buch für die Weihnachtsstimmung und Anregungen, auch wenn man weniger geschickt ist als Kim-Joy.

Transparenz: Ich habe ein Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich danke. Kein Honorar.