Tipp 51: Bei Appetitlosigkeit hilft Propolis. Manchmal ist es gar nicht gut, wenn jemand an Gewicht verliert! Ist Appetitlosigkeit der Grund und liegt keine ernsthafte Erkrankung dieser Lustlosigkeit zu Grunde, hilft Propolis (Imkerprodukt). Ich habe damit bei meiner Angehörigen sehr gute Erfolge erzielt. Im Bekanntenkreis habe ich das mehrmals weiterempfohlen und immer positive Resonanz gehabt! Wenige Tropfen vor den Mahlzeiten genügen. Da der Geschmack von Propolis vielleicht als nicht sehr angenehm empfunden werden kann, genügt die Gabe von wenigen Tropfen.

 

Tipp 52: In Wien (9. und 13. Bezirk), in Niederösterreich und im Burgenland gibt es Kompetenzzentren für Wundbehandlung. Geboten werden Hilfe bei akuten und chronischen Wunden, zB durch Ultraschall, Lasertherapie oder Transplantate.

Montag bis Sonntag, nach Vereinbarung. Infos und Anmeldung: http://www.wkz.at, 05/74440. Auch eine 24-Stunden-Notfall-Hotline steht zur Verfügung: 0800/20 20 30.

Quelle: Meinbezirk.at, Nr. 28/2018

 

Tipp 53: Der Pflege-Ratgeber, Publikation zur Unterstützung bei der Organisation von Pflege, entstanden in Kooperation von VKI, ORF und Linde-Verlag, 24,90 Euro. (Ich habe das Buch leider nicht gesehen.)

Quelle: Vorrang Nr. 5/2018, Zeitschrift des WRK

 

 

 

 

Werbeanzeigen