Herrscher des Lichts

Karl III. Zwischen alter und neuer Welt

Ignacio Gómez de Liano

Übersetzung aus dem Spanischen Franziska Dinkelacker

Westend Verlag, Frankfurt/Main 2022

ISBN 978-3-86489-384-1

Karl III (1716 – 1788), König von Spanien, war ein Herrscher im Zeitalter der Aufklärung. Er war Förderer der Hochkultur und unterstützte die Ausgrabungen von Herculaneum und Pompeji, der Maya-Ruinen und der Entdeckung der Aztekenkalenders in der Zeit zwischen alter und neuer Welt.

Ignacio Gómez de Liano, 1946 in Madrid geboren, ist einer der bedeutendsten Dichter und Philosophen der Gegenwart Spaniens.

Aus dem Spanischen übersetzt von Franziska Dinkelacker.

Das Werk ist eine hochinteressante Lektüre. (Text: Mag. A. Morgenstern)

Transparenz: Das Rezensionsexemplar wurde dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Kein Honorar.

Werbung