Lassen Sie mich einige Worte zur Adventzeit, Weihnachten und zum Jahresende mitteilen. Und zwar schon jetzt. Aus persönlichen Gründen. Ich brauche eine Auszeit. Zu sehr habe ich mich jetzt online in den verschiedenen Social-Media-Kanälen engagiert, um diesen Blog zu bewerben. Zu Facebook ist Twitter dazugekommen und dann auch noch Instagram. Es ist mir derzeit zu viel. Ich bin hauptsächlich Pflegende Angehörige und diese Tätigkeit ist anstrengend genug. Deshalb: Pause bis Anfang 2018.

Ich möchte mich rückblickend für 2017 bei all jenen bedanken, die mir dieses Jahr geholfen haben den Blog zu publizieren und zu verbessern. Dank für Fotobeiträge, für schriftliche Unterlagen, für Lob, fürs Mitmachen. Dank fürs Anschauen, Kontrollieren, Weiterhelfen, für die konstruktive Kritik. Dank dafür, dass ich mit der TU-Projekt-Plattform „TOPIC“ verlinken darf. Dank für Dialoge darüber, was diese Online-Dinge können und Dank für die Freundschaftskundgebungen aller Art (Likes, Shares, Kommentare etc. etc.) in den Social-Media-Kanälen. Dank auch für die kleinen technischen Schritte, die mich weitergebracht haben. Jeder einzelne. Ich nenne bewusst keine Namen, weil ich ganz sicher einige Personen vergessen würde und das täte mir sehr leid!!!

Ich habe mich bei der Plattform blogheim.at angemeldet und wurde, was mich riesig gefreut hat, am 2.12.2017 vom Blog inarcadiaego irgendwo im Internet gefunden und in die Liste von Kunst- und Kultur-Bloggern in Österreich aufgenommen. Hier das Zitat:

Pflege und Kunst
Dr. Maria G. Martinkowic setzt Pflege und Kunst auf ihrem Blog in den Mittelpunkt. Fragestellungen zu Barrierefreiheit und gelungene Ausstellungsbesprechungen runden Pflege und Kunst ab. (http://www.in-arcadia-ego.com/kunst-und-kultur-blogs-oesterreich/)

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen(?). Wenn nicht Dank auch für all das, was ich vielleicht vergessen habe und was mir morgen oder übermorgen einfallen wird.

 

20171209_162733_HDR
Adventmarkt vor der Karlskirche und der Technischen Universität

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventzeit, ein wenig Ruhe und Frohe Festtage bis zum Neuen Jahr! 

 

20171209_180335_HDR
Adventstimmung tanken in der alten Tramway, Eineinhalbmal um den Ring herum….

 

Ich hoffe nach dem 6. Jänner 2018 geht es mit einem Beitrag weiter.  Material genug hätte ich.

 

20171209_181509_HDR
Christkindlmarkt am Rathausplatz

 

 

Advertisements