Tipp 36: Mit Diabetes reisen – Da hat jemand für andere mitgedacht. Packliste zum Ausdrucken auf http://flugzucker.de/packliste oder über die DIABETES ONLINE COMMUNITY (für große und kleine Diabetiker) – open blog, über http://www.dedoc.de, dann #dedoc, dann: „Hier treffen sich Menschen mit Diabetes“ den Eintrag vom 25.6.2017

Tipp 37: http://www.comfort4all.com/neu/  – Allerlei Nachrichten über Barrierefreiheit im Alltag. Unter den Themen natürlich auch der Tourismus. Wiener Impressum. (Hier möchte ich nochmals auf die deutschen Plattformen wheelmap.org und travelable.info hinweisen, die für Deutschland wichtige Informationen bereitstellen, inkl. Apps, leichte Sprache und Hinweise für Sehbehinderte.)

Tipp 38: Telefonische Gesundheitsberatung der IG-Pflege
https://www.ig-pflege.at/news/2017/07/tel_1450.php
Jetzt neu: Die telefonische Gesundheitsberatung startet in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg

Quelle: Diese Tipps habe ich alle auf Facebook erhalten. Danke allen, die sie mir zuspielen! (An der Uni hab ich gelernt man soll nicht gleich alle Informationen, die man im Moment nicht brauchen kann, aussortieren. Bevor ich in Papier- und Datenbergen versinke, teile ich sie gerne hier. Mögen sie jemandem behilflich sein…)

Ich hab kurz vor Veröffentlichung noch was gefunden:

Tipp 39: http://mobilista.eu ist ein Blog mit Reiseberichten und Tipps aus der Perspektive von Rollifahrer und Angehörige.

 

 

 

Advertisements