Ich habe meinen Blog pflegeundkunst erweitert: es gibt ab jetzt einen zweiten Blog für Meldungen aus der Wissenschaft bzw. Medizin, Gesundheit, Gesundheitspolitik. Entweder zur Vertiefung oder Erweiterung, dh der neueste Artikel kommt entweder auf pflegeundkunst ODER auf pflegeundscience heraus. Warum das? Nun, irgendwann werde ich keinen Platz mehr für die Kunst haben und einen neuen Namen zu erfinden fällt mir schwer. Andererseits sind Begriffe wie Medizin, Gesundheit, Wissenschaft ziemlich belegt. Also habe ich lange nachgedacht und mir ist folgender Name für einen zweiten Blog eingefallen: pflegeundscience.wordpress.com.
Mein erster Beitrag ist von der heutigen Pressekonferenz zur 43. Jahrestagung der österr. Gesellschaft für Urologie und Andrologie und der bayrischen Urologenvereinigung über Inkontinenz und der zweite Teil ist über Schwindel / Vertigo. Beides sind Themen, die für ältere Menschen ein großes Problem darstellen können. So groß, dass sie sich aus dem normalen Leben zurückziehen können oder müssen.

Die direkte Adresse lautet: http://wp.me/p89zTZ-F

Advertisements